Kulturamt
KlassikPlus
Vivi Vassileva & Lucas Campara Diniz
»Vivi Vassilevas Spiel reißt das Publikum von den Stühlen« Westdeutsche Zeitung »
»Wir haben das Jahrhundert der Schlagzeuger«, sagt die Percussionistin und Vibraphonistin Vivi Vassileva und bezeichnet das Schlagzeug als das »vielfältigste Instrumentarium der Welt«. Ausgewählt für das Programm »Great Talent« des Wiener Konzerthauses (2019-2022) und als »Junge Wilde« am Konzerthaus Dortmund (2021-2024), steht Vivi Vassileva, Meisterschülerin von Martin Grubinger, an der Schwelle zu einer großen Karriere und ist bereits heute eine leidenschaftliche Künstlerin, die das Publikum mitreißt, wenn sie die Grenzen der Percussionwelt erkundet und verschiebt. Neben ihrer brillanten Technik, Athletik und erstaunlichen Virtuosität bringt sie eine außerordentliche Musikalität und einen poetischen Ausdruck in ihre Auftritte ein.
Lucas Campara Diniz, geboren in Südbrasilien und aufgewachsen unter dem musikalischen Einfluss der Gaucho-Traditionen seiner Familie, hat zahlreiche Wettbewerbe im Fach Gitarre gewonnen und wird zu den bedeutendsten Musikfestivals in ganz Europa eingeladen.
Zum Saisonauftakt der KlassikPlus Reihe im Oktober präsentiert sich das feurige Duo mit Instrumenten, die selten zusammen zu hören sind, die aber dank der speziellen Arrangements bei aller Unterschiedlichkeit ganz wunderbar harmonieren. Vivi Vassileva bringt dabei die komplexen unsymmetrischen Taktarten der bulgarischen Volksmusik ein, Lucas Campara Diniz wiederum liefert seinen brasilianischen Rhythmus-hintergrund wie Bossa Nova und Samba, bezieht aber auch den Tango Nuevo eines Astor Piazzolla
mit ein.
Marco Pereira: Bate Coxa
Javier Contreras: Sonata for Vibraphone and Guitar
Avner Dorman: Child´s Play
Leo Brouwer: Five Micropiezas for Guitar and Vibraphone
Gregor A. Mayrhofer: Recycling Concerto, 3. Plastic Bottle Cadenza
Sergio Assad: Três lendas brasileiras
Astor Piazzolla: Four Seasons of Buenos Aires: 3. Primavera Porteña 1. Verano Porteño
Hier finden Sie weitere Informationen zum Konzert als Download
Preise:
€ 22 / 18 / 15 (erm. jeweils 2,- Euro)
Kartenvorverkaufsstart: 26.09.2024 (für Grünwalder Bürger 25.09.2024) ab 09.00 Uhr
- Online-Kartenvorverkauf hier
- über unsere Vorverkaufsstelle Kiosk Urban, Auf der Eierwiese 1
- telefonisch über die Tickethotline (Reservix) 0761/888 499 99 (ggf. entstehen die vertragsüblichen Kosten des eigenen Anbieters)
Hier können Sie sich für den Newsletter zur Konzertreihe eintragen
Termin | 10.10.2024 |
Uhrzeit | 19:30 - 22:00 |
August Everding Saal
Gemeinde Grünwald
Zurück zur Liste