Kulturamt

Rathausstraße 3, 82031 Grünwald
Hausanschrift: Emil-Geis-Straße 4

089 64162-130
089 64162-111

KlassikPlus

Logo KlassikPlus

Faszinierende hochkarätige Künstlerpersönlichkeiten, unkonventionelle Programme und Instrumente mit Exotenstatus, die die Zuhörer begeistern, mitreißende Spielfreude und kreative, überraschende Details bilden das Herzstück dieser pulsierenden Reihe mit vier Konzerten auf höchstem Niveau.

In der intimen und besonderen Atmosphäre des August Everding Saals erwarten das Publikum aufregend frische Hörerlebnisse jenseits der bekannten Pfade. Unter den renommierten Gästen dieser Konzertreihe waren u.a. Avi Avital (Mandoline), das David Orlowsky Trio, das Vocalensemble VOCES8, Simone Rubino (Percussion), Martin Frøst (Klarinette) das Duo Runge & Ammon, Barokksolistene sowie das Quatuor Ebène (»The Other Ebène«).

Das Programm von KlassikPlus finden Sie hier KlassikPlus 2024


Martynas Levickis & sein Mikroorkéstra: »Vivaldi, Piazzolla & more«

Werke u. a. von Antonio Vivaldi, Astor Piazzolla, Johannes Brahms,

Martynas Levickis, Nino Rota und Yann Tiersen https://www.reservix.net/_Resources/Persistent/25b6e2e531a161e55e29a7e717565eec9b73f9e5/Buttons-zum-Ticketshop-88x31px.png

  

Martynas Levickis gehört zu den gefragtesten Akkordeon-Solisten der Welt. Seine steile Laufbahn war nicht mehr zu bremsen, als er 2010 die Castingshow »Lithuania’s Got Talent« gewann, in seinem Heimatland zum Superstar wurde und so endgültig bewies, dass sowohl er als auch sein Instrument internationale Aufmerksamkeit verdienten. Sein Debütalbum bei Decca Classics kletterte direkt auf Platz 1 der britischen Klassikcharts.

Sein Geheimnis: außergewöhnliche Musikalität und ein weit gespanntes Repertoire von Barock über Tango, Pop/Rock bis hin zu zeitgenössischer Musik. Wenn dieser Tausendsassa loslegt, herrscht auch in den größten Sälen schlagartig Stille – so fesselnd sind die Auftritte des jungen Stars, so voll und beeindruckend die Klangräume, die er zu erschaffen vermag.

2015 gründete Martynas Levickis das Mikroorkéstra und schuf sich mit diesem jungen Ensemble herausragender litauischer Musiker ein energiegeladenes Orchester-Pendant – in Grünwald wird eine Besetzung mit vier Streichern und Cembalo zu erleben sein!

  

Martynas Levickis (Akkordeon, Leitung)
Mikroorkéstra (Kammerensemble)

  

Antonio Vivaldi
»Le quattro stagioni« Op. 8
Astor Piazzolla
Five Tango Sensations
Johannes Brahms
Ungarischer Tanz Nr. 5 in g-Moll
Martynas Levickis
Lithuanian folk songs arrangements
Nino Rota
The Godfather Themes
Yann Tiersen
»Amélie« Medley

  

- Mit freundlicher Unterstützung der Erich und Ute Decker Kulturstiftung -


Preise:
€ 22 / 18 / 15 (erm. jeweils 2,- Euro)


Kartenvorverkaufsstart: 03.11.2023 (für Grünwalder Bürger 02.11.2023) ab 09.00 Uhr

  • Online-Kartenvorverkauf hier
  • über unsere Vorverkaufsstelle Kiosk Urban, Auf der Eierwiese 1
  • telefonisch über die Tickethotline (Reservix) 0761/888 499 99 (ggf. entstehen die vertragsüblichen Kosten des eigenen Anbieters)

Termin 16.11.2023
Uhrzeit 20:00 -
Veranstaltungsort

August Everding Saal


Ebertstraße 1
82031 Grünwald

Veranstalter

Gemeinde Grünwald


Rathausstraße 3
82031 Grünwald

 Tel.: 089 64162-130


 Zurück zur Liste