Calendar - »Junge Meister der Gitarre«

Solorecital Julián Restrepo (Gitarre)

Im Rahmen ihrer Sonderkonzerte präsentiert die Musikschule Grünwald junge Ausnahme-Talente und Preisträger internationaler Wettbewerbe. In einem weiteren Abend der Konzertreihe »Junge Meister der Gitarre« stellt sich Julián Restrepo mit einem Solo-Recital vor.

 

Julián Restrepo wurde 1987 in Bogotá (Kolumbien) geboren. Erstmals mit der Gitarre in Kontakt kam er durch seinen Vater, der auch sein erster Lehrer wurde. Später erhielt er Unterricht bei prominenten kolumbianischen Gitarristen wie Mauricio Posada, Prof. Carlos Rocca und Prof. Sonia Diaz. Seit 2008 wurde Julián Restrepo an der International Guitar Academy in Koblenz, sowie später an der Hochschule für Musik und Tanz Köln in der Klasse von Prof. Hubert Käppels ausgebildet und studierte im Anschluss an der Hochschule für Musik und Theater München in der Klasse von Prof. Franz Halász.

 

Er absolvierte zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei Elliot Fisk, Pepe Romero, Evangelina Mascardi, Pavel Steidl, und Álvaro Pierri und ist regelmäßig als Juror beim Internationalen Gitarrenfestival und Wettbewerb Nordhorn und dem Internationalen Gitarrenfestival Jüchen tätig.

 

Datum:

Montag, 24. Juni 2019, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Musikschule Grünwald, Richard Strauss Saal, Ebertstr. 1

Preise:

Eintritt frei

Veranstalterinformationen:

Musikschule Grünwald

Export event