Gemeinde Grünwald

Rathausstraße 3, 82031 Grünwald

089 64162-0
089 64162-102

Veranstaltungen | Termine

Peterchens Mondfahrt

KinderKino

Regisseur Ali Samadi Ahadi [bekannt durch seine erfolgreiche Filmreihe »Pettersson und Findus«] lässt das bekannte Märchen »Peterchens Mondfahrt« nach Gerdt von Bassewitz in hervorragender Animation neu aufleben und nimmt euch auf eine magische Reise mit, die zum Träumen einlädt.

Als das mutige Mädchen Anna auf den sprechenden Maikäfer Sumsemann trifft, kann sie kaum glauben, was für eine wundersame Geschichte ihm widerfahren ist. Der arme Käfer hat nicht nur sein sechstes Bein verloren, sondern auch sein Zuhause, eine Birke. Beides hat der gemeine Mondmann auf den Mond verbannt und Sumsemann ver sucht nun verzweifelt, Heim und Bein zurückzuholen. Sofort erklärt sich Anna bereit, dem Tierchen dabei zu helfen und holt auch ihren großen Bruder Peter ins Boot. Auf ihrer phantastischen Reise zum Mond erwarten sie große Abenteuer, bei denen ihnen die Naturgeister mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wird es ihnen gelingen, die Pläne des hinterlistigen Mondmanns zu durchkreuzen, der nicht nur Sumsemann übel mitgespielt hat, sondern auch noch das ganze Universum unterwerfen will?

Animation, Abenteuer, Literaturverfilmung; D 2022

Dauer: 85 Min., FSK: ohne


Eintritt: 4,00 Euro

Karten in der Gemeindebibliothek, Tel. 089-6412470 oder an der Tageskasse


Eine Veranstaltung des BGA August-Everding-Saal

Konzeption und Durchführung: Gemeindebibliothek Grünwald

Bei Veranstaltungen mit Minderjährigen übernimmt die Bibliothek keine Betreuung bzw. Aufsicht im Sinne von § 832 Abs. 2 BGB. Sie haftet nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.


Termin 11.02.2023
Uhrzeit 14:30 -
Veranstaltungsort

August Everding Saal


Ebertstraße 1
82031 Grünwald



 Zurück zur Liste