Kalender - Signum Quartett - Daniel Ottensamer

Wolfgang Amadeus Mozart: Streichquartett B-Dur KV 458 [»Jagdquartett«] / Klarinettenquintett A-Dur KV 581
Jörg Widmann: 3. Streichquartett [»Jagdquartett«]

 

Mit freundlicher Unterstützung der Erich und Ute Decker Kulturstiftung

Florian Donderer (Violine)

Annette Walther (Violine)

Xandi van Dijk (Viola)

Thomas Schmitz (Violoncello)

 

Daniel Ottensamer (Klarinette)

 

Das Signum Quartett ragt durch seine mitreißend lebendigen Interpretationen in der internationalen Quartettszene heraus und hat sich als eines der interessantesten Ensembles seiner Generation etabliert. Es begeistert regelmäßig auf den großen Podien und bei Festivals weltweit, besticht aber auch mit ungewöhnlichen Projekten wie »#quartweet«: Twitter-Nutzer komponieren und twittern dem Ensemble Miniaturquartette von max. 140 Noten, die auch im Konzert zu Gehör kommen.


Daniel Ottensamer ist einer der führenden Klarinettisten der Gegenwart. Als Soloklarinettist der Wiener Philharmoniker, aber auch als Solist und Kammermusiker konzertiert er mit bedeutenden Künstlern in den wichtigsten
Musikzentren der Welt. Auszeichnungen internationaler Wettbewerbe, u.a. des Carl Nielsen International Clarinet Competition 2009, begleiteten seinen Werdegang.

Datum:

Donnerstag, 21. Juni 2018, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:

August Everding Saal, Ebertstr. 1

Preise:

Eintritt € 27,00 / 23,00 / 17,00 (erm. 19,00 / 16,00 / 12,00)
VVK ab 07.06.18 bei Buchhandlung Horn, Schloßstr. 14c, Tel. 641 04 71

Veranstalterinformationen:

Gemeinde Grünwald