Kalender - International Swing All Stars

Jazz in Grünwald

Denise Gordon (voc)

David Gazarov (piano)

Charly Antolini (drums)

Michael Lutzeier (baritonsax)

Karsten Gnettner (bass)

Bernhard Ullrich (clarinet, tenorsax)

 

Für die Konzertreihe »Jazz at the Philharmonic« stellte Norman Granz ab 1946 Bands aus prominenten Jazzsolisten der Bereiche Swing und Bebop zusammen, mit denen er weltweit auf Tournee ging. Mit dabei waren etwa Billie Holiday, Stan Getz und Oscar Peterson. Bernhard Ullrich, künstlerischer Leiter der Reihe »Jazz in Grünwald«, hat nach der Idee von Granz herausragende und befreundete Kollegen der internationalen Swing-Szene für das Konzert in Grünwald rekrutiert.

 

Die Jazz- und Soulsängerin Denise Gordon stammt von der Karibikinsel Nevis und lebt in England. Der renommierte Klaviervirtuose David Gazarov wurde in Baku, Aserbaidschan, geboren und gehört ebenso wie Schlagzeuglegende Charly Antolini (Schweiz), der unter anderem auch vier Jahre in der Band von Benny Goodman spielte, zu den großen Namen der Jazzszene. Am selten zu hörenden Baritonsaxophon wird der großartige Michael Lutzeier zu erleben sein. Er stammt, ebenso wie der herausragende Bassist Karsten Gnettner, aus Deutschland.

 

Ergänzt von Bernhard Ullrich an Klarinette und Tenorsaxophon erwartet die Konzertbesucher ein spannender, abwechslungsreicher Jazzabend mit viel Swing!

Datum:

Donnerstag, 19. April 2018, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Bürgerhaus Römerschanz, Hubertus Lindner Saal, Dr.-Max-Str. 1

Öffnungszeiten:

Einlass ab 19.00 Uhr

Preise:

Eintritt € 15,00 (freie Platzwahl)
VVK ab 22.03.18 bei Buchhandlung Horn, Schloßstr. 14c, Tel. 641 04 71
Bewirtung durch das Team der Gaststätte Römerschanz

Veranstalterinformationen:

Gemeinde Grünwald